Aktuelles

Frühjahrsdeligiertenversammlung in Hannover

3. März 2018

Beschreibung:

Auf der "Deli in Hannover" ging es wieder zur Sache. 180 Vertreter der deutschlandweit aktiven Wirtschaftsjuniorenkreise nahmen teil und so waren 88 der 216 Kreise vertreten. Die Versammlung stand u.a. im Zeichen der Regierungsbildung in Berlin durch den aktuellen SPD-Mitgliederentscheids. 

Auch die aktuellen Daten und Fakten der WJD wurden vorgestellt und diskutiert und so verwundert es nicht, dass eine große Mehrheit sich für einen strategiscehn Handlungsrahmen der WJD aussprachen und diesen "aktivierten". Während vielerorts der Bürokratieabbau ein Ziel für 2018+ darstellt, kann ganz auf diese nicht verzichtet werden - und richtig eingesetzt fördert diese eine reibungslose und langfristige Planung und Umsetzung. Sie stimmten die Mitglieder für den sogenanten strategischen HAndlungsrahmen der WJD (kurz: SHR). Es bleibt abzuwarten wie der SHR sich bis zur Deligiertenversammlung im herbst in Augsburg entwicklet.

zurück