STAMMTISCH / BUSINESSTALK / "Diskussionsrunde zur Europawahl" am 07.05.2019

Ort:
IHK zu Rostock
(Google Maps)
Zeit:
17:00 - 22:00
Beschreibung:

"Diskussionsrunde zur Europawahl"

Dieser Stammtisch wird etwas besonderes denn wir werden diese um 17:00 Uhr in die IHK zu Rostock wahrnehmen. Also kein gewöhnlicher WJ Stammtisch, sondern wir möchten mit Euch gemeinsam an einer von der IHK organisierten "Diskussionsrunde zur Europawahl“ teilhaben/teilnehmen. Teilnehmer der Diskussionsrunde sind die regionalen Spitzenkandidaten für die am 26. Mai anstehende Europawahl.

Warum ist dies für uns wichtig? Für viele Experten steht Europa vor einer Schicksalswahl. Die rechtspopulistischen Parteien gehen in vielen EU-Ländern gestärkt in die Wahlen. Wir alle haben das demokratische Recht und die Pflicht über den zukünftigen Kurs der EU mitzubestimmen. Ganz in diesem Sinne ist es vorgesehen in der Diskussionsrunde viel Platz für Fragen und offene Diskussionen zu lassen. Thematisch stehen die zukünftige Entwicklung der EU, die Wirtschaftspolitik und der Bürokratieabbau am Beispiel der Datenschutzgrund-Verordnung (DSG-VO) im Mittelpunkt der Veranstaltung. Also alles Themen die uns als Wirtschaftsjunioren und EU-Bürger (un)mittelbar betreffen. 

Bitte direkt über die IHK Seite anmelden.

 

Diese Treffen sind zudem eine ausgezeichnete Gelegenheit uns JuniorInnen und im allgemeinen die WJ als Netzwerk kennenzulernen. Wer also Interesse daran hat mit uns gemeinsam durchzustarten - ist jederzeit willkommen! 

Über eine Vorabanmeldung würden wir uns freuen :-)

 

 

Die Teilnehmer erklären sich mit eventuellen Abbildungen ihrer Person einverstanden.

Veranstaltet von:
Kontakt: